Bordeaux – Köln 2018

Spendentour 2018 – Von Bordeaux nach Köln

19. – 25. August 2018: Eine wunderschöne Tour auch durch beste Weinanbaugebiete Frankreichs bei weitgehend sonnigem Wetter.

2018 radelten wir sechs Tage durch die schönsten Weinregionen Frankreichs. Die Tour begann in Bordeaux und führte dann über Saint Emilion  in das Tal der Dordogne durch Bergerac, das Perigord bis nach Soulliac , von dort gen Norden und das Zentralmassiv nach Clermont-Ferrand.

Von dort radelten wir weitgehend „flach“ Richtung Burgund zunächst im Tal der Allier und dann am Canal du Centre, bis wir ab Santenay die Weinberge durchfuhren, weiter über Beaune Nuits-Saint-Georges erreichten, und dort in den Bus wechselten, der uns nach Lüttich brachte. Von dort ging wieder mit dem Rad über drei Länder zum Ende der Tour nach Köln zum Dom.

Die gefahrenen Strecken können hier betrachtet und herunter geladen werden.

 


Bordeaux – Köln 2018